Mittwoch, 24. Oktober 2012

Buchmesse Frankfurt 2012:) ~V

Hallo erstmal...


Ich weiß ja nicht, ob ihr schon wusstet... Aber T & ich waren am 14.10. auf der Frankfurter Buchmesse:) Ja, ich hab keine Ahnung, wann ich das hier posten werde, also wie lange die jetzt schon her ist... aber egal:)

Jedenfalls war es echt cool. Also wirklich cool. Die Anreise hat vielleicht etwas gedauert, und meine Eltern haben es möglicherweise mit dem Parken nicht so ganz geblickt, aber irgendwann waren wir dann doch drin. Und es war voll o.0 Ungefähr 30% aller Besucher sind in irgendwelchen Kostümen rumgerannt, die wir überhaupt nicht zuordnen konnten (kann uns da vielleicht irgendjemand aufklären?), wir haben dann gemutmaßt, dass das die Comic-Front ist... Aber man weiß ja nie:))
Auf jeden Fall sind wir dann erst mal in Halle 8.0 rein, die mit den Internationalen Verlagen (USA, UK,... keine Ahnung mehr) und irgendwie war uns die zu riesig, deshalb sind wir nach den ersten 2 Reihen wieder abgedüst, was (wie ich jetzt weiß) ein Fehler war, aber dazu später mehr:) Dann sind wir über gefühlte 5 km lange Schlangen und Rolltreppen dann zu Halle 3.0 gekommen.
Naja, was soll ich sagen, da sind wir dann auch irgendwie den ganzen Tag geblieben:)) Die besten Stände waren definitiv Arena, diese riesige Ecke von Random House und Egmont, den ich jetzt aufgrund der 57898975435678 verschiedenen Homepages nicht verlinkt habe. T und ich also rein in die Halle... und wir waren erst mal geflasht (zumindest ich)! Sooooo viele tolle Bücher*-*War ja klar, dass ich da zuschlagen musste, oder? Einfach nur... um ETWAS gekauft zu haben:)) Egal was:)

Wir laufen durch die Gänge und auf einmal labert uns da so ein Typ an: "Wollt ihr bei nem Gewinnspiel mitmachen, man kann Bücher und DVDs gewinnen..." Und irgendwie haben wir dann so überlegt, ja gut warum nicht... Mussten wir da einfach so'n Zettel ausfüllen und ne Frage beantworten, die man aus dem Stand raus rausfinden konnte... Und HIER wurde es dann seltsam. Er guckte sich dann unsere Zettel an und faselte dann was von ja Leuten in euerm Alter empfehle ich dann noch das hier, das hab ich selbst geschrieben mit 18 und jaa und wenn ihr das wollt geb ich euch das mit, ansonsten hab ich hier noch 3 Kathy-Teile und blablabla mittlerweile hab ich dann auch gemerkt, dass das irgendwie seltsame Bücher waren... Und das war irgendwie dann der Pfadfinderstand o.0 Naja wir habens auf jeden Fall gar nicht gerafft, was der will! Haben wir also so ausweichend reagiert und geantwortet und dann drückt der uns die Bücher einfach in die Hand:O Und ich dachte schon, sollen wir das jetzt noch bezahlen, das will ich aber jetzt nicht? Aber dann war das unser Gewinn:D Höhöööö. Ne DVD von ihm hats auch noch oben drauf gegeben. Joa. Nur lesen werd ichs vielleicht nicht.:D Aber hey, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder? Immerhin n Buch für umsonst! Ehm ja...

Jetzt dann zur eigentlichen AUSBEUTE!!!!(:
Wir haben erst mal nur so rumgeschaut und ich hab T schon die ganze Zeit ein Ohr abgekaut, weil ich eben einfach nur ein Buch kaufen wollte! Gut, nicht nur eins, aber okay... Bei der Verlagsgruppe Random House hab ich dann zugeschlagen. Da hing nämlich dieses Plakat, 14 Uhr Signierstunde Alyson Noël wegen Soul Seeker trallala. Von dieser Autorin hatte ich schon gehört, teils positiv, teils eher negativ, aber noch nichts gelesen. Also hab ich mir die Beschreibung durchgelesen, fand die eigentlich ganz gut, wurde sowieso schon den ganzen Tag von meinem Kaufdrang gepusht, fand den Preis für ein gebundenes Buch okay und dachte mir so, wenn die mir das gleich signieren kann... Lass das mal kaufen:D 45 Minuten warens dann noch bis 14 Uhr und da hab ich mir bei Arena, nachdem ich da ungefähr zum 6. Mal durchgelaufen bin ein Buch gekauft, das ich davor noch überhaupt nicht gesehen hatte, noch nichts davon gehört hatte und natürlich auch keins von denen war, die ich mir bei Arena so "mental" notiert hatte... Aber gut, ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf Vision - Das Zeichen der Liebenden.
Bei der Singierstunde hatte dann so ein Typ das Vorwort und er meinte so: "Ihr seid ja nicht nur einfach so zufällig hier, weil ihr dachtet, das klingt ganz gut, sondern ihr habt ja vorher schon mal was von Alyson Noël gelesen..." T und ich stehen erst mal kurz vor einem Lachflash, weil es ja bei uns genau so war:D Naja, dann kam ewig Gelaber, war eigentlich ganz interessant, und dann hab ich mein Buch wunderschön signiert gekriegt:) Und T hat noch ein Foto von mir und Alyson Noël gemacht!(: Der Schutzumschlag ist übrigens toll gestaltet, auf der einen Seite eben das Cover und der Rückseitentext, auf der anderen die Folgebände und wann sie erscheinen, und auf der Rückseite ein Poster vom Cover(:
Hier mein neues Heiligtum:




Sooo hier noch der Rest meiner Ausbeute:



Und jetzt kommt, warum es falsch war, dem Rest der Internationalen Halle nicht doch eine Chance zu geben: Endless hat mir meine Mama nämlich von einem australischen Verlag mitgebracht, da soll es wohl noch viele andere gute Verläge gegeben haben. Und wenn man da nach 16 Uhr hingegangen, ist das ganze Zeug für 1 € weggegangen, weil das immer noch billiger gewesen ist, als alles zurückzuschiffen. Das blöde an Endless ist jetzt nur, dass das der 4. und letzte Band einer Reihe ist, ich die Vorgänger aber nicht besitze oder gelesen habe. Und ich hätte so gerne genau die Ausgabe, auch nicht die deutsche, die es ja gibt, aber ich hasse es, wenn innerhalb einer Reihe die Ausgaben gewechselt werden... Und der Verlag ist in Australien:/ AUSTRALIEN!!! AM ANDEREN ENDE DER WELT!! Das wird verdammt viel kosten, das hierher schicken zu lassen, und die Bücher an sich sind schon unverschämt teuer für ein Taschenbuch... Aber naja, das Gute an der Sache ist, dass so meine Mutter mir auf jeden Fall die Vorgänger schenken muss, weil es ja der letzte Band ist und sie das verbockt hat(;

Hier übrigens noch die Ausbeute von T (Echte Feen, falsche Prinzen; Drillingsküsse):


Das war es dann jetzt eigentlich schon von mir(:

Liebe Grüße,
~V♥


Die Bücher bei Amazon kaufen:

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt
Die Töchter des Mondes - Cate

Vision - Das Ziechen der Liebenden

Drillingsküsse
 
Echte Feen, falsche Prinzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen