Mittwoch, 28. November 2012

Buchrezension Drillingsküsse - Ilona Einwohlt ~T

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Originaltitel: Drillingsküsse - Wen lieb ich und wenn ja, wie viele?
Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsdatum Original: Juni 2010
Erscheinungsdatum Deutsch: Juni 2010
Verlag: Arena
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 248
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre
Reihe: Nein

 KURZBESCHREIBUNG:
Als sich Maja Knall auf Fall in einen wahnsinnig süßen Typen verliebt, ahnt sie nicht, auf was sie sich da eingelassen hat. Denn dieser Stewart ist ein Drilling! Wie findet sie jetzt nur heraus, welcher der drei Sunnyboys ihr den Kopf verdreht hat? Drei Dates zu vereinbaren wäre die eine Möglichkeit, Probeküssen die andere. Doch da hat Majas beste Freundin Carla eine wahnwitzige Idee ... 
Ein rasant-witziger Liebesroman, der nicht nur fragt Wer ist wer?, sondern vor allem auch: Wer bin ich?

ZUM COVER:
Das Cover war der Grund, warum es mir auf der Frankfurter Buchmesse sofort aufgefallen ist. Ich finde es ist mal was anderes, statt ständig Gesichter (wie sie es ja in letzter Zeit oft gibt) Füße. Abgesehen davon, dass mir das Cover fast schon ein bisschen zu rosa ist (im Original ist es kräftiger), ist es wirklich gut gelungen.
Der Titel ist auch mal was Neues und macht auf jeden Fall neugierig und passt perfekt:)

 
ERSTER SATZ DES BUCHS:
In der Haut von diesem Möbelpacker möchte ich nicht stecken: Ist des doch, voll beladen mit zwei Kisten und Womis ollem Lampenschirm, gegen den heiß geliebten Louis-XIV-Spiegel gedonnert.

ZUM BUCH:
Oh mein Gott! Das Buch war so unglaublich süß! Allein schon, dass die Drillinge blaue (*__*) Augen haben fand ich toll. So konnte ich mich selber auch viel besser verstehen, warum Maja sich in die drei verliebt hat:P Außerdem waren die drei so toll auf charakterlicher Ebene. Aber dazu komme ich später nochmal.
Der Schreibstil von Ilona Einwohlt ist locker, lustig und lässt sich richtig gemütlich lesen. Drillingsküsse gehört zu der Art von Büchern, die man am liebsten in einem Rutsch lesen würde, wenn man könnte.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Charaktere. Zum Beispiel waren die Drillinge alle ein bisschen anders und sich trotzdem ähnlich. Der eine ist der Sensible, der andere der Macho, der gleich richtig rangeht und der dritte ist der coole Musiker. Aber ich will hier ja nicht zu viel verraten...
Die Namen find ich auch sehr originell: Der Hund heißt Tictactoe, die Oma wird Womi genannt, der Papagei heißt Konfuzius und hat immer einen guten Spruch parat. Und dann ist da noch der Hauptcharakter Maja Philine Dorothee. Manchmal wirkte sie irgendwie etwas shizophren, wenn sie über sich selbst in der dritten Person als Philine oder Dorothee spricht. Das hört sich jetzt komischer an als es wirklich ist, wenn ihr das Buch lest.
Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat war das Ende! Es war mir irgendwie zu offen, auch wenn man sich denken kann, wie es ausgeht. Es ist nicht ganz eindeutig und so geschrieben, als würde es noch einen zweiten Band geben, falls es sich gut verkauft-.-


FAZIT:
Schreibstil:☺☺☺☺
Charaktere: ☺☺☺☺
Logik:☺☺☺
Humor:
Spannung: ☺☺☺☺
Originalität: ☺☺☺☺☺
Ein wirklich süßes Buch und super für "zwischendurch" und zum Dahinschmelzen;)

GESAMT
 ~T♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen