Freitag, 2. November 2012

Buchrezension zu: Der Fluch von Scarborough Fair - Nancy Werlin. ~V

ALLGEMEINE INFOS:

Originaltitel: Impossible
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsdatum Original: 11.08.09
Erscheinungsdatum Deutsch: 05.09.2011
Verlag: cbt
Preis: 8,99 €
Seitenzahl: 384
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Reihe: Nein


KURZBESCHREIBUNG:

Ein furchtbarer Fluch liegt auf den Scarborough-Frauen: Sie alle bekommen mit achtzehn eine Tochter – und verfallen dem Wahnsinn... Lucy Scarborough ist süße siebzehn, als sie davon erfährt. Und nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben, auch wenn es aussichtslos erscheint. Denn nur wenn sie drei mysteriöse Rätsel lösen kann, ist der Bann gebrochen. Aber Lucy ist nicht allein. Zusammen mit ihrer großen Liebe Zach kämpft sie verzweifelt um ihr Leben. Doch das Böse ist jahrhundertealt, skrupellos und unwiderstehlich...

ZUM COVER:

Das Cover ist meiner Meinung nach so wunderschön und passt auch perfekt zur Geschichte, da gibt es nichts zu bemängeln. ♥
Es war unter Anderem auch der Grund, warum ich das Buch in der Bücherei mitgenommen habe... Mittlerweile finde ich es schade, dass es aus der Bücherei ist, denn ich würde es so gerne selbst in meinem Bücherregal stehen haben...
Im Originalen sieht es ja praktisch genauso aus, zum Glück wurde das von den Deutschen Verlegern nicht verändert!


ERSTER SATZ DES BUCHES:

Am Abend von Lucy Scarboroughs siebtem Geburtstag, nach einer Party, wie sie die Nachbarn nicht mehr erlebt hatten seit - nun ja, seit Lucys sechstem Geburtstag, bekam Lucy ein letztes, unerwartetes Geschenk.

ZUM BUCH:

Ja. Hatte ich erwartet, dass mir das Buch so gefallen würde? Sagen wir so, ich hatte es gehofft(: Denn ich fand das Cover und die Idee hinter dem ganzen so genial. Eine Geschichte basierend auf einer alten Ballade zu schreiben... Noch dazu, weil mich "Scarborough Fair" an mein allererstes Gitarrenvorspiel mit einer Freundin zusammen erinnert, und ich es auch so schön traurig finde.

Mir fällt es wirklich schwer, zu diesem Buch viel zu erzählen... denn ich würde die ganze Zeit sowieso nur schwärmen! Es war im ganzen Buch nicht eine Person dabei, die ich nicht mochte, alle waren authentisch und, mit Ausnahme des Bösewichts, sympathisch. Natürlich sind einem Zach und Lucy als die Hauptcharaktere besonders ans Herz gewachsen, aber auch die restlichen Personen waren einfach... top. Auch die Geschichte und die Idee hinter dem ganzen hat mir total gefallen, ich fand es wirklich gut umgesetzt und es hätte fast nicht besser sein können. Was ich auch sehr gut fand ist, dass die Geschichte irgendwie so durch die 9 Monate geglitten ist, ohne dass es mir zu langatmig war. Auch die Liebesgeschichte war so süß und nicht so auf Teufel komm raus eine Lovestory, in der sie von Anfang an füreinander bestimmt sind, wie es ja gerade so im Trend ist. Das Einzige, was ich so ein bisschen zu bemängeln hatte, ist, dass mir teilweise die Spannung ein bisschen gefehlt hat... Das hat zwar irgendwie dazu gehört, als Lucy sich so halb aufgegeben hatte, aber ich fand es trotzdem... hm... schade. Vom Rest kann ich wirklich nur schwärmen, ich habe das Buch zur Hand genommen, angefangen und es erst wieder aus der Hand gelegt, als ich fertig damit war. Ich komme mir wirklich blöd vor, aber irgendwie war es das schon o.O Achja, ich empfehle das Buch jedem. Außer denjenigen, die Fantasy so gar nicht abkönnen. Meiner Meinung nach ist das Buch damit sowieso nur angehaucht, aber wer so was überhaupt nicht haben kann, dem wird Der Fluch von Scarborough Fair auch nicht gefallen.

FAZIT:

Der Fluch von Scarborough Fair ist ein wundervolles Buch, das ich mir vielleicht sogar noch kaufen werde, obwohl ich es schon gelesen habe und es nicht meins ist. Zu schade, dass es ein Einteiler ist... Aber andererseits, worum sollte es da schon gehen?(: Auf jeden Fall eins meiner Lieblingsbücher.

WERTUNG:

Charaktere: ☺☺☺☺☺
Schreibstil: ☺☺☺☺
Humor: ☺☺☺
Originalität:
☺☺☺☺☺
Logik: ☺☺☺☺☺
Spannung: ☺☺☺☺


Gesamt:






~V♥


Der Fluch von Scarborough Fair bei Amazon kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen