Sonntag, 2. Dezember 2012

weihnachtliches Lesezeichen:) ~T

Hallo und frohen 1. Advent!:)

Und passend dazu hab ich heute ein Weihnachtslesezeichen für euch:) Viel Spaß dabei!

 Für das Lesezeichen an sich braucht ihr nur ein quadratisches Blatt Papier.
Zum Verzieren habe ich noch folgendes benutzt:

-doppelseitiges Klebeband
-Schere
-Tüte
-Glitzer in Rot und Gold

 Ich habe zuerst ein zweifarbiges Lesezeichen in rot-grün gemacht.
Dafür legt ihr die beiden Blätter übereinander. Ihr könnt natürlich das ganze natürlich auch einfarbig mit nur einem Blatt machen oder ihr kauft euch Papier, das auf beiden Seiten unterschiedlich ist. Das ist alles euch überlassen:)
Als erstes faltet ihr die untere Ecke auf die obere und streicht das Ganze schön fest.
 
 Dann klappt ihr die rechte Ecke nach oben, so dass die rechte Ecke auf der oberen liegt.
 Auf der anderen Seite macht ihr das Gleiche.
 So sollte es jetzt aussehen.
 Nun klappt ihr die Ecken wieder nach unten
 Als nächstes müsst ihr den oberen Teil der oberen Spitze nach unten klappen.
Falls das zu unverständlich war guckt euch einfach das Bild an:D
 Sooo jetzt kommt der etwas kompliziertere Teil des Erklärens: 
Ihr klappt die Ecke wieder von unten nach oben...
 ...und steckt die Spitze in die Lasche rein.
Und feststreichen.
 Das Gleiche macht ihr jetzt auch auf der anderen Seite: 
Nach oben klappen,...
 ...und in die Lasche stecken.
 So sollte euer Lesezeichen jetzt von vorne aussehen.
Hier seht ihr alle, die ich gemacht habe:
das linke entsteht, wenn ihr die Blätter am Anfang umdreht (also grün oben) 
Beim unteren habe ich einfach nur ein Blatt genommen.


 Jetzt gehts ans Verzieren!:) Da das Ganze ja weihnachtlich aussehen soll, wollte ich die Ecken mit Glitzer verschönern.
Also habe ich das doppelseitige Klebeband genommen und die Stellen abgeklebt, die später den Glitzer abbekommen sollen.
Beim Ersten habe ich das so gemacht:
Jetzt nehmt ihr euren Glitzer und streut ihn in die Tüte.
 
Nun zieht ihr die Schutzfolie des doppelseitigen Klebebands ab.
 

 Als nächstes macht ihr die Ecke in die Tüte...
 ...und schüttelt alles kräftig durch, bis überall Glitzer ist.










So sah es dann bei mir aus:
Wenn ihr das Ganze auf die Ecke eines Buchs steckt sieht es so aus:
Ich glaube, es ist besser, wenn ihr eure Glitzerleseecke erstmal ein bisschen liegen lasst, bevor ihr sie benutzt. So kann das Klebeband richtig trocknen und ihr glitzert nicht alles voll:D
 Meine zweite Leseecke habe ich vorne so gestaltet:
 Und hinten so:
 Das dritte habe ich vorne frei gelassen und hinten so verziert:
Hier noch mal alle von vorne:

 Und von hinten.












Sooo das wars auch schon wieder:) Ich hoffe die Lesezeichen gefallen euch. Ihr könnt sie natürlich auch anders gestalten, wie es euch eben am besten gefällt.
Bis bald, 
~T♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen